An erster Stelle kommt das Monitoring. Das heißt: zuhören, zuhören, zuhören.
- Wo reden die Verbraucher über Ihre Produktkategorie, Ihre Leistungen, Ihr Unternehmen?
- Wie verteilt sich der Gesprächsanteil auf die unterschiedlichen Plattformen? Foren, Blogs, Bewertungsplattformen, Sharing-Plattformen usw.
- Welches sind die relevanten Plattformen in Bezug auf Reichweite, Aktivität und Thematik?
Daraus entwickeln Sie ein Gesamtbild, das folgende Aspekte berücksichtigt:
- relevante Plattformen für Ihr Engagement
- relevante Themen zu Ihrer Produktkategorie, Dienstleistung
- Tonality und Image im Vergleich zum Wettbewerb
- Definition von Nutzergruppen
- Identifizierung von Opinionleadern und Multiplikatoren
Über was reden die Verbraucher in Bezug auf Ihr Produkt, Ihre Produktkategorie?
- Qualität der Produkte/Dienstleistung
- Anwendungsbeispiele
- Service-Angebot des Unternehmens
- Preis-/Leistungsverhältnis
- Nachhaltigkeit
- oder andere Themen?
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