Unternehmens-Blogs: erfolgreich Bloggen

2-Tages-Seminar: Corporate Blogs – Kunden gewinnen mit einem Unternehmens-Blog.

Seminarbeschreibung

Mit einem Blog können Sie Zielgruppen finden und ansprechen, Ihre Geschäftsziele professionell unterstützen, sich als Experte profilieren und natürlich für mehr Sichtbarkeit in Suchmaschinen und sozialen Netzwerken sorgen. Wie Sie dieses Potenzial erfolgreich nutzen, erfahren Sie in diesem spannenden Seminar.

Anhand unzähliger Praxisbeispiele erläutert der erfahrene Corporate Blogger und Blog-Experte Michael Firnkes, welche Maßnahmen und Tools Unternehmens-Blogs für effiziente Erfolge notwendig sind und welche Content Strategie sich für die jeweiligen Unternehmensziele eignet. Sie lernen Blogger Relations und -Kooperationen aufzubauen, um wertvolle Multiplikatoren, neue Fans sowie Backlinks zu generieren.

Sie erfahren aber auch, wie der Corporate Blog zum Fundament einer erfolgreichen Social Media Kommunikation wird, wie viel Zeit und Energie Sie in einen Blog investieren müssen, welche Man-Power Sie für wirkungsvolle Texte benötigen und wie Sie den Blog-Erfolg messen können. Am Ende dieses Seminars verfügen Sie über praxiserprobte Grundlagen für ein konkretes Konzept, mit dem Sie „losbloggen“ können.

Sie werden verstehen, was einen Unternehmens-Blog wirkungsvoll werden lässt, und welche inhaltlichen, technischen aber auch unternehmensinternen Voraussetzungen hierfür erfüllt werden müssen.

Auszug aus den Seminarinhalten

  • Wie Kommunikation in Blogs funktioniert, und wie nicht!
  • Ziele einer Corporate Blog Strategie
  • Blog Marketing
  • Chancen und Risiken der interaktiven Kommunikation
  • notwendige Ressourcen (intern und extern)
  • Erfolgreiche Firmenblogs – Strategie und Planung
  • Zielgruppenanalyse und segmentierte Ansprache
  • Kundenakquise mit Corporate Blogs
  • weitere Einsatzmöglichkeiten: PR, Recruiting, Marktforschung, interne Kommunikation und mehr
  • Fallbeispiele aus eCommerce, Handel, Handwerk, dem Dienstleistungsbereich und der Industrie
  • Corporate Blogs und die Unternehmenskultur
  • Blogger Relations aufbauen, halten und nutzen
  • Netzwerk- und Online Marketing mit Corporate Blogs
  • Blog SEO
  • Abgrenzung Blog und soziale Netzwerke
  • Erarbeitung einer zielführenden Content Strategie
  • Inhalte, Autoren, Redaktionsplan: Die richtigen Mitarbeiter und Strukturen evaluieren
  • Erfolgsmessung: Tools und Methoden für das Blog Monitoring

Alle Infos zum Seminar

» Seminarinhalte, Termine, Preise & Anmeldung

» Seminarbeschreibung als PDF-Download

Anbieterinfo

Logo_eMBIS GmbHDas Seminar wird von der eMBIS GmbH angeboten. Die eMBIS GmbH ist eines der führenden Weiterbildungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche Online-Marketing, Suchmaschinen-Marketing, Social Media, Web-Analyse sowie rund um die Werbung im Web.