Social Media für Personaler

2-Tages-Seminar: Online-Personalmarketing – Effizientere HR-Strategien und Prozesse im Web mit Social Recruiting und Employer Branding!

Seminarbeschreibung

Employer Branding und Social Recruiting – hinter diesen Fachbegriffen verbergen sich moderne Möglichkeiten, um Bewerber online zu finden und diese für Ihr Unternehmen zu gewinnen.

In diesem Seminar erlernen Sie als Personalfachkraft oder Führungskraft Schritt für Schritt den professionellen Umgang mit Social Media- und Online-Plattformen wie XING, stepstone, Facebook, Twitter & Co.

An eine praxisbezogene Einführung in die Grundlagen der Online- und Social-Media-Kommunikation, des Employer Branding und Social Recuriting knüpft eine aufschlussreiche Reise, direkt ins Netz an. Live erfahren Sie, was über Ihr Unternehmen gesprochen wird, wo Ihre Zielgruppe sich aufhält und wie Sie interessante Kandidaten für Ihr Unternehmen gewinnen können.

Aktuelle Trends rund um das Employer Branding und E-Recruiting sowie das Herausfiltern unternehmensrelevanter sozialer Netzwerke für Ihre Arbeit im Bereich Personal und Human Resources-Bereich (HR), machen Sie fit für eine aktive Teilnahme an Social Media.

Sie lernen, wie Sie als attraktiver Arbeitgeber mit Kandidaten ins Gespräch kommen und welche Rolle die Unternehmenskultur dabei spielt.

Auszug aus den Seminarinhalten

  • praxisbezogene Einführung in die Grundlagen Social Media
  • Kommunikation im 20sten vs. 21sten Jahrhundert: top down vs. vernetzt
  • Bedeutung von Gatekeepern und Multiplikatoren
  • authentisch kommunizieren – Sender und Empfänger am Beispiel Micro Blogging
  • Business und soziale Netzwerke – Auswirkung auf die Personalarbeit
  • effektiver Einsatz von Karrierewebseiten, Online-Jobbörsen und Karriere-Blogs
  • der starke Kunde, Mitarbeiter, Bewerber
  • Viral-Marketing – Empfehlungsmarketing
  • E-Recruiting – Übersicht Recruitingkanäle
  • Verknüpfung von On- und Offline-Recrutingmaßnahmen
  • Praxis: E-Recruiting – wo steht Ihr Unternehmen?
  • Social Recruiting & Employer Branding
  • Employer Branding auf Augenhöhe
  • Eigendarstellung Ihres Unternehmens und der Umgang mit Reaktionen darauf (Kununu)
  • Fanpages, Karriereseiten, Micro-Blogging
  • Praxis: Schritte zur Entwicklung einer Social Media-Strategie für den Personalbereich
  • Mitarbeiter als Botschafter des Unternehmens
  • Projektplan zur Erstellung einer unternehmensinternen Richtlinie
  • Erfolgsmessung – effektive Erfolgskontrolle der Social Media-Aktivitäten
  • Trends – Personalarbeit in der Zukunft

Alle Infos zum Seminar

» Seminarinhalte, Termine, Preise & Anmeldung

» Seminarbeschreibung als PDF-Download

Anbieterinfo

Logo_eMBIS GmbHDas Seminar wird von der eMBIS GmbH angeboten. Die eMBIS GmbH ist eines der führenden Weiterbildungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche Online-Marketing, Suchmaschinen-Marketing, Social Media, Web-Analyse sowie rund um die Werbung im Web.